Neuer Internetauftritt des Amtes für Jugend und Berufsberatung

23.08.2012 - Mitteilung

Zurück zu Mitteilungen

Seit August 2012 ist der von Grund auf überarbeitete Internetauftritt des Amtes für Jugend und Berufsberatung www.ajb.zh.ch aufgeschaltet.

Neu sind die Leistungen und Angebote des AJB übersichtlich und benutzerfreundlich dargestellt. Die Informationsarchitektur und das grafische Design entsprechen der kantonalen Website.

Besonders attraktive Neuheiten des Web-Auftrittes sind der Infotheken-Film «Wegweiser auf Ihrer beruflichen Reise», in dem die Angebote der Infotheken der Berufs- und Laufbahnberatung vorgestellt werden, und der interaktive Berufswahlfahrplan, der den Ablauf der Berufswahl im 8. und 9. Sekundarschuljahr überschaubar macht.

Das neue Kürzel «kjz»

Die bisherigen Kinder- und Jugendhilfestellen (Jugendsekretariate) heissen neu Kinder- und Jugendhilfezentren, abgekürzt «kjz». Neben den bekannten «biz» (Berufs- informationszentren) erscheinen nun auch die «kjz» auf der Website. Bis die neue Beschriftung «kjz» jedoch auf sämtlichen Drucksachen, Briefschaften und Gebäuden angepasst ist, kann es noch eine gewisse Zeit dauern. Während dieser Übergangszeit können daher noch beide Bezeichnungen auftreten.

Zurück zu Mitteilungen