Elternbildung

Zurück zur Übersicht

Anmeldung Kantonaler Elternbildungstag

Personen


Kinderbetreuung (ausgebucht)

Es können keine Anmeldungen für die Kinderbetreuung mehr entgegengenommen werden.

Auswahl Fokusangebote

Bezeichnen Sie die Fokusangebote, an denen Sie teilnehmen möchten.

 

Der Elternbildungstag erfreut sich einer regen Nachfrage und ist fast ausgebucht. Daher haben wir ein zusätzliches Workshopangebot geschaffen:

Walk & Talk: Liebe mich – auch in stürmischen Zeiten

Wütend, aggressiv sein und provozieren – damit drückt ein Kind oft seine tiefe Verunsicherung aus: «Ich genüge den Erwartungen meiner Eltern nicht, ich bin nicht richtig, so wie ich bin!»

Wie gelingt es mir als Mutter oder Vater, meinem Kind auch im anforderungsreichen Alltag zu zeigen, dass ich es liebe? Wie merkt mein Kind, dass ich ihm vertraue und es so wertschätze, wie es ist?

Dieser Walk & Talk bietet kurze Themeninputs, Raum für eigene Gedanken und Austausch zu zweit und in Kleingruppen.

Wir folgen den Spuren von Astrid Lindgrens Zitat: «Ich glaube, dass Erziehung Liebe zum Ziel haben muss».

Der Workshop wird von Mitarbeitenden der Geschäftsstelle Elternbildung durchgeführt und findet bei jedem Wetter draussen statt. Bitte denken Sie an entsprechende Kleidung.

 

 

1. Wahl

1. Wahl

1. Wahl

1. Wahl

* Felder mit einem Stern müssen ausgefüllt werden.

   

Zurück zur Übersicht