Veröffentlichungen

Vom Verbundausweis Glow zum medioPass

Zurück zur Übersicht

Unter dem neuen Namen «medioPass» bieten mittlerweile 12 Bibliotheken aus dem Bezirk Bülach einen gemeinsamen Ausleihverbund an.

Über das Projekt «Glow» berichteten wir bereits im Newsletter vom August 2014. Das Projekt hatte zum Ziel, dass mit einer Bibliothekskarte das Angebot von mehreren Bibliotheken genutzt werden kann. 8 Bibliotheken beteiligten sich am Projekt, welches 2014 in den Normalbetrieb überführt werden konnte. Nun hat der Ausleihverbund Zuwachs erhalten: Die vier Bibliotheken Bülach, Embrach, Nürensdorf und Rafz sind dem Verbund beigetreten, was eine starke regionale Ausweitung bedeutet. Damit wurde auch eine Umbenennung notwendig: Aus «GLOW» wurde «medioPass».

Unter dem Label «medioPass» bieten neu folgende 12 Bibliotheken einen Ausleihverbund an: Bassersdorf, Bülach, Dietlikon, Dübendorf, Embrach, Kloten, Nürensdorf, Opfikon, Rafz, Rümlang, Wangen-Brüttisellen und Wallisellen.

Die Aktivitäten im Bezirk Bülach hatten zur Folge, dass Ausleihverbünde auch in anderen Regionen zum Thema wurden. Wir sind gespannt, wie es weitergeht….
(tos)

Zurück zur Übersicht