Veröffentlichungen

Ausbildungskurse: Vertiefungskurs Bibliothek & Schule

Zurück zur Übersicht

Der erste Kurs der Zentralbibliothek Zürich nach neuem Ausbildungskonzept stand ganz im Zeichen der Zusammenarbeit zwischen Bibliothek und Schule.

Bibliotheken und Schulen arbeiten erfolgreich zusammen. Das zeigen die 15 Gemeinde- und Schulbibliotheksportraits, welche die Absolventinnen des Vertiefungskurses Bibliothek & Schule als Abschlussarbeit erstellt und Anfang September vor einem Fachpublikum präsentiert haben.
Es wurden aber auch wichtige Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt. Vor allem im Ausbau eines bibliothekspädagogischen Angebots steckt offenbar noch viel Potenzial. Ideen und Anregungen hierzu konnte der Vertiefungskurs Bibliothek & Schule liefern, der während vier Tagen im Juni stattfand.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Interesse und Engagement. Den Absolventinnen gratulieren wir zum erfolgreichen Abschluss. Viel Erfolg bei der Umsetzung der geplanten Projekte!

(Alexandra Helg)

Zurück zur Übersicht