Elternbildungs-Newsletter

Neue Kursdaten «Eltern bleiben – Mein Kind im Zentrum»

Zurück zur Übersicht

Neue Kursdaten «Eltern bleiben – Mein Kind im Zentrum»

flyer_bild_eltern_bleiben

Wie können Mütter und Väter die Beziehung zu ihrem Kind im Trennungs- und Scheidungsprozess positiv gestalten und das Kind in seiner gesunden Entwicklung unterstützen? Und wie gelingt es, den eigenen Stress zu reduzieren und den Kontakt zum anderen Elternteil zum Wohl des Kindes zu gestalten? Mit diesen Fragen setzen sich die Teilnehmenden des Elternkurses «Eltern bleiben – Mein Kind im Zentrum» auseinander.

Es handelt sich hierbei um ein Angebot für Mütter und Väter, die getrennt leben oder geschieden sind. Es wurde von der Geschäftsstelle Elternbildung zusammen mit dem kjz Winterthur, dem Zentrum Breitenstein und der Paarberatung und Mediation im Kanton Zürich (Beratungsstelle Winterthur) entwickelt. Der Kurs wird in zwei Gruppen durchgeführt und umfasst drei Treffen à 2½ Stunden. Die Elternteile nehmen in unterschiedlichen Gruppen daran teil.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen starten im März bereits die nächsten Kurse:

Winterthur:

Kursgruppe 1: Montag, 12., 26. März, 9. April 2018, 17.30-20.00 Uhr, Winterthur
Kursgruppe 2: Donnerstag, 22. März, 5., 19. April 2018, 17.30-20.00 Uhr, Winterthur

Wetzikon:Kursgruppe 1: Donnerstag, 30. August, 13., 27. September 2018Kursgruppe 2: Mittwoch, 5., 19. September, 3. Oktober 2018

Kontakt: Martin Gessler, Verantwortlich für «Eltern bleiben – Mein Kind im Zentrum».

Zurück zur Übersicht